Einführung in die ICD-11

Alle Neuerungen und die neue Struktur im Überblick!

ICD-11 Neuerungen

1. Einführung
2. „Neue“ Störungsbilder – Teil 1
3. „Neue“ Störungsbilder – Teil 2
4. „Neue“ Störungsbilder – Teil 3
5. Dissoziative Störungen – Teil 1
6. Dissoziative Störungen – Teil 2
7. Persönlichkeitsstörungen

Darum geht es in diesem Kurs

Die ICD dient weltweit zur Verschlüsselung von Diagnosen. Momentan ist sie in ihrer 10. Überarbeitung gültig – daher der Name ICD-10. Im Januar 2022 ist bereits die 11. Überarbeitung (ICD-11) in Kraft getreten. In diesem Kurs erläutere ich dir die wichtigsten Neuerungen und Änderungen.

Details zum Kurs

Deine Vorteile

Feedback

5/5

Super Zusammenfassung! Alle Änderungen auf einen Blick und kurz und knackig erläutert. Danke.

Denise H., Kürten

5/5

Danke für den Überblick. Jetzt hab ich die neue Struktur der ICD-11 verstanden und kann besser damit umgehen.

Stefan G., Idstein

FAQ

Alle Videos des Kurses zusammengerechnet dauern etwa 5 Stunden.
Wenn Du Dir zum Beispiel jeden Tag 30 Minuten Zeit nimmst für diesen Kurs, bist Du in 10 Tagen damit durch.
Du kannst natürlich auch einen langen Video-Abend einlegen und alle Kapitel hintereinander schauen. Das ist abhängig von Deinen Vorlieben und der Zeit, die Du investieren kannst.

Auf jeden Fall. Dieser Kurs gibt dir einen Überblick über die Neuerungen in der ICD-11 und über die Neu-Sortierung der Krankheitsbilder.

Ja. Unter jedem Video findest Du ein Kommentarfeld, in das Du Deine Fragen eintragen kannst. Ich werde sie dort kurzfristig beantworten. Der Vorteil daran: so profitieren auch andere von den Fragen und Antworten.
Du kannst mir aber auch eine eMail schicken, die ich kurzfristig,  spätestens innerhalb von 48 Stunden, beantworten werde.

Was kostet der Kurs?

monatlich

33
  • alle Neuerungen im Überblick
  • flexibel im eigenen Tempo lernen
  • incl. Skript
  • bequem in 3 Raten zahlen
bequem in Raten zahlen

einmalig

89
  • alle Neuerungen im Überblick
  • flexibel im eigenen Tempo lernen
  • incl. Skript
  • einmal zahlen und zusätzlich sparen
zusätzlich sparen

*Ratenzahlung bitte im Warenkorb im Dropdown-Menu auswählen.

Das Kleingedruckte

Online Akademie für Heilpraktiker (Psychotherapie)

Hagedorns Kamp 3
51067 Köln
Tel. (0221) 294 374 46
E-Mail: info@online-akademie-hpp.de

Dieser Video-Kurs wird angeboten von Jens Helmig, Hagedorns Kamp 3, 51067 Köln.
Nach §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag.
Unter der Online Akademie für Heilpraktiker (Psychotherapie) biete ich Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker (Psychotherapie) an. Ich bin selbst Heilpraktiker (Psychotherapie), Gesprächstherapeut, Mediator und Paartherapeut. Seit 2019 erscheint mein wöchtentlicher Podcast.

Nach oben scrollen